Faszination Astronomie Online

Vom 17. März 2020 bis zum 4. Mai 2023 gab es jeden Dienstag und Donnerstag um 19:00 Uhr über den YouTube-Kanal und die Facebook-Seite des Hauses der Astronomie einen halbstündigen astronomischen Online-Vortrag

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir unsere monatliche Vortragsreihe Faszination Astronomie im Auditorium des Hauses der Astronomie aussetzen. Zum Ausgleich gab es vom 17. März 2020 bis zum 4. Mai 2023 an jedem Dienstag und Donnerstag um 19:00 Uhr einen halbstündigen Live-Vortrag online, und zwar über den YouTube-Kanal und die Facebook-Seiten des Hauses der Astronomie. Die Vortragenden bei Faszination Astronomie Online waren Wissenschaftler*innen, Amateurastronom*innen und Raumfahrtbegeisterte aus dem gesamten deutschen Sprachraum, die Ihnen verschiedenste Themen aus Astronomie, Astrophysik und Weltraumforschung aus ihrer ganz persönlichen Perspektive präsentiert haben.

 Alle Vorträge aus der Reihe können über das Archiv unseres YouTube-Kanals auch noch nachträglich abgerufen werden.

Zur Redakteursansicht