Festkolloquium für Jakob Staude

Kollegen, Freunde und Wegbegleiter von Jakob Staude begehen Festkolloquium im HdA

15. November 2011

Zu einem Festkolloquium für Jakob Staude sind heutige und ehemalige Kollegen des Astronomen und Wissenschaftskommunikators heute im Haus der Astronomie zusammengekommen.

Das Kolloquium würdigte Staudes wissenschaftliche Arbeiten ebenso wie seinen unermüdlichen Einsatz für solide Öffentlichkeits- und Bildungsarbeit – vor allem seine wichtigen Rollen als langjähriger Chefredakteur bei Sterne und Weltraum, für das Zustandekommen von Wissenschaft in die Schulen und des Hauses der Astronomie.

Anlass war der offizielle Übergang Staudes in den Ruhestand. Tatsächlich bleibt er dem HdA aber als Mentor und Wegbegleiter erhalten. Das Haus der Astronomie gratuliert Jakob zum Abschluss des "Pflichtteils" seiner Berufslaufbahn, und wir hoffen, dass er uns noch lange erhalten bleibt!

Zur Redakteursansicht