NOVA: The Observatory Tour 2026: Music, Images, Cosmos
Konzert unter der Planetariumskuppel am 23. Januar 2026
Stimmungsvolle Musik in Kombination mit Weltraumbildern und Visualisierungen astronomischer Phänomene erzählt vom Weltall, seiner Schönheit, seinen unendlichen Weiten. Ganz ohne Worte.
Die Band NOVA hat sich der musikalischen Umsetzung von Universum, Zeit und Raum verschrieben. Stimmungsvolle Musik in Kombination mit Weltraumbildern und Visualisierungen astronomischer Phänomene erzählt vom Weltall, seiner Schönheit, seinen unendlichen Weiten. Ganz ohne Worte.
Die Band tourt mit Ihrem Programm durch die Planetarien Europas. Am 23. Januar macht sie Station im Haus der Astronomie.
Die Kompositionen des Bandleaders Christian Zatta bringen Planeten, Sonnen, Galaxien in all ihrer Vielfalt zum Klingen. So erzählen die drei Musiker auf ihre Weise Geschichten rund um die unfassbaren Phänomene der Astronomie. Darüber hinaus hat Zatta sich auch von phantastischen Einfällen der Science Fiction zu seinen Songs inspirieren lassen.
Kunst, Musik und Wissenschaft auf einem nicht alltäglichen Weg zusammengebracht – das ist NOVA.
Karten zu 21,00 Euro pro Person für den Abendvortrag erhalten Sie im Online-Vorverkauf, bei
Dürninger GmbH Zigarren Grimm
Sofienstraße 11
69115 Heidelberg
und allen weiteren ztix-Vorverkaufsstellen.
Bitte beachten Sie, dass Ticketkäufe verbindlich sind. Umtausch oder Rückerstattung sind nicht möglich.
