"Science Meets Fiction" im Rahmen der Space Days 2016: Der Marsianer

Filmvorführung mit wissenschaftlicher Einführung von Dr. Markus Nielbock am 29. Mai 2016 um 18 Uhr

Wann immer es am Haus der Astronomie heißt "Science Meets Fiction", verwandelt sich unser Auditorium in einen Kinosaal: Wir zeigen Ihnen einen bekannten Blockbuster mit Bezug zu Astronomie und Raumfahrt - in Dolby Surround und voller Länge, wenn auch ohne Popcorn und Getränke. Gleichzeitig möchten wir den Hollywood-Filmemachern aber auch etwas genauer auf die Finger schauen: Was ist wissenschaftlich gesehen tatsächlich möglich und was der Phantasie des Drehbuchautors entsprungen? Gemeinsam mit einem Experten oder einer Expertin auf dem jeweiligen Forschungsgebiet gehen wir dem Thema auf den Grund.

Im Rahmen der Space Days 2016 widmet sich Dr. Markus Nielbock am Sonntag, dem 29. Mai 2016 um 18 Uhr der Frage, wie es um die Zukunft der bemannten Raumfahrt steht: Werden sich in nicht allzu ferner Zukunft tatsächlich Astronauten auf den Weg zum Mars begeben? Vor welchen Schwierigkeiten würde eine solche Mission stehen? Dazu zeigen wir "Der Marsianer – Rettet Mark Watney".

Der Eintrittspreis einschließlich der beim Vorverkauf anfallenden Systemgebühren beträgt 5 Euro. Karten erhalten Sie online oder bei

Zigarren Grimm GmbH
Sofienstr. 11
69115 Heidelberg

oder

Crazy Diamond
Poststraße 42
69115 Heidelberg

Weitere Vorverkaufsstellen außerhalb Heidelbergs finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass Ticketkäufe verbindlich sind.

Zur Redakteursansicht