Adler-Kids-Club im Haus der Astronomie

27. Oktober 2015

Wo befinden sich Adler im Weltall? Diese Frage beschäftigte am 27.10.2015 40 Kinder des Adler-Kids-Clubs in Mannheim, die mit ihren Betreuern und einigen Eishockeyspielern der Adler Mannheim ins Haus der Astronomie gereist waren, um dort ihren Saisonauftakt zu begehen.

Fündig wurden die Kinder im Rahmen eines MiniWorkshops beim Adlernebel und beim Sternbild Adler, das am frühen Abend gut sichtbar am Himmel steht. Erstaunt waren die kleinen Fans und ihre Spieler vor allem, dass auch das Logo der Adler Mannheims am Sternenhimmel zu sehen ist.

Danach ging es zur Landessternwarte, wo unsere Gäste einen Blick hinter die riesigen Kuppeldächer werfen konnten. Den Abschluss bildete eine Reise ins Universum in unserem Planetarium.

Ausgestattet mit kleinen Sternkarten und Autogrammen der mitgereisten Spieler, die sich nach der Veranstaltung noch Zeit für Ihre jungen Fans genommen hatten, fuhren alle am frühen Abend wieder nach Mannheim zurück.

Begleitet wurde der Kinderfanclub von einem Kamerateam des RNF, das in seiner Sendung über das Event berichtete.

Zur Redakteursansicht