Lehrerfortbildung "Fernrohrführerschein" kommt nach Unterfranken

3. November 2014

Die HdA-Fortbildung zu Grundlagen und Praxis der Nutzung eines modernen Schulfernrohrs findet erstmals außerhalb von Baden-Württemberg statt

Der eintägige Kompaktkurs zum "Fernrohrführerschein" findet am 11. Februar 2015 von 9:00 bis 18:00 Uhr unter der Leitung von Carolin Liefke am Friedrich-Rückert-Gymnasium, Gymnasiumstraße 4 in 96106 Ebern und damit erstmals außerhalb von Baden-Württemberg statt. Lehrkräfte, die beabsichtigen, die Lehrplanalternative Astrophysik in der 12. Jahrgangsstufe anzubieten oder in Zukunft eine Astronomie AG an der Schule betreuen wollen, sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Im Vordergrund der Fortbildung steht der praktische Umgang mit Teleskopen, es werden aber auch die theoretischen Grundlagen und didaktische Ansätze vermittelt. 

Wie bei allen Veranstaltungen zum Fernrohrführerschein üblich, haben die Teilnehmer der Fortbildung auch hier die Gelegenheit, im Anschluss eines der Schulteleskope des Hauses der Astronomie zu leihen. Weitere Informationen und Anmeldung über das FIBS-System der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung Dillingen.

Zur Redakteursansicht