Eine Reise durch das Universum
am 7. Dezember

um 14:30 und 16:00 Uhr

13. November 2014
interaktive Planetariumsvorführung für Familien mit Dr. Markus Pössel

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, ins Weltall zu fliegen? Mit dem digitalen Planetarium im Haus der Astronomie kein Problem: Nach einem kurzen Zwischenstopp auf der internationalen Raumstation ISS bereisen wir zunächst unser Sonnensystem mit seinen Planeten und Kleinkörpern. Dann wagen wir uns weiter hinaus und sehen, wie sich die Sterne, die wir am Nachthimmel sehen, als Teil einer riesigen Spiralgalaxie erweisen: unserer Milchstraße. Vielleicht schaffen wir es ja sogar, durch die Vielzahl ferner Galaxien zum Rand des beobachtbaren Universums zu reisen?

Reisewünsche aus dem Publikum sind dabei ausdrücklich erwünscht - Mars, Jupiter, Saturn: welchen der Planeten in unserem Sonnensystem wollten Sie denn immer schon einmal aus der Nähe betrachten?

Am 2. Adventssonntag ist es soweit: Einsteigen, anschnallen, und los geht's!

Um einen Platz im Raumschiff zu ergattern ist aber unbedingt zu empfehlen, unseren Vorverkauf zu nutzen: Eintrittskarten zum Preis von 5,00 Euro gibt es hier
oder bei allen ztix-Vorverkaufsstellen, in Heidelberg bei Crazy Diamond, Poststraße 42, 69115 Heidelberg.

Zur Redakteursansicht