Handwerkertreffen im HdA

Branchentreffen Handwerk 2012 im HdA-Gebäude

30. März 2012
V.l.n.r.: W. Tschischka (Präsident HWK Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald), M. Pössel (Leiter, HdA), M. Preisz (Kreishandwerksmeisterin), T. Menzer (Geschäftsführer Kreishandwerkschaft), U. Jonas (Amtsleiter Wirtschaftsförderung) und E. Würzner (OB, Heidelberg)

Über 160 Interessierte haben sich am 29. März auf Einladung der Stadt Heidelberg zum diesjährigen Branchentreffen für das Handwerk im Haus der Astronomie eingefunden – inklusive einer Reihe von Gemeinderäten und des Oberbürgermeisters, Eckart Würzner. Bei einer Reihe der Teilnehmer handelte es sich um Handwerker, die direkt am Bau des Hauses der Astronomie beteiligt gewesen waren.

Themen der Veranstaltung waren die allgemeine Wirtschaftslage, die Nachwuchsfrage für den Mittelstand und die neue Vergabeordnung der Stadt Heidelberg. Jenseits der irdischen Gesprächsthemen nahm der Leiter des Hauses der Astronomie, Markus Pössel, die Anwesenden dann noch auf eine virtuelle Reise in den Weltraum mit.

Link

Zur Redakteursansicht