Erfolgreicher Start der HdA-Vortragsreihe "Faszination Astronomie"

185 Besucher bei der Auftaktveranstaltung "Eine Reise durch das Universum"

9. März 2012

Schon am Nachmittag des 8. März 2012 deutete sich an, dass die für den Abend dieses Tages vorgesehene Auftaktveranstaltung der öffentlichen Vortragsreihe "Faszination Astronomie" am HdA stark nachgefragt sein würde. Ein Großteil der Karten war bereits im Vorverkauf vergeben worden.

Kurz nach Einlassbeginn um 18 Uhr waren auch die verbliebenen Karten für die "Reise durch das Universum" mit HdA-Leiter Markus Pössel um 19 Uhr ausverkauft. Um auch den vielen weiteren Interessierten die Gelegenheit zu bieten das Haus der Astronomie und die Möglichkeiten seines digitalen Planetariums kennenzulernen, wurde eine Zusatzvorführung um 20 Uhr angesetzt. Insgesamt nahmen 185 Gäste an den beiden Vorführungen teil. Um den Besuchern die Wartezeit auf die zweite Veranstaltung zu verkürzen, wurden Führungen über die Landessternwarte und zum Max-Planck-Institut für Astronomie angeboten.

Da eine Wiederholung der Vorträge bei den kommenden Terminen nur in Ausnahmefällen möglich sein wird, empfehlen wir dringend, die Vorverkaufsmöglichkeit zu nutzen. Außerdem wird zukünftig am Veranstaltungstag auf der HdA-Webseite angekündigt werden, ob noch Karten verfügbar sind.

Zur Redakteursansicht