Livestream rund um den Mond zum Astronomietag am 20. März 2021

10. März 2021

Wie schon im letzten Jahr findet auch der Astronomietag am 20. März 2021 am Haus der Astronomie online als Livestream statt. Das Thema ist unser kosmischer Nachbar, der Mond. Auch vollkommen ohne optische Hilfsmittel können Sie ihn bei klarem Himmel von zuhause aus beobachten und mit einem Fernglas oder Teleskop direkt in die karge Mondlandschaft aus erstarrten Lavameeren und Einschlagskratern in allen Großen eintauchen.

Am Astronomietag bieten Sternwarten, Vereine, Planetarien, Forschungsinstitute und Amateurastronom*innen traditionell zahlreiche Aktivitäten vor Ort an – zentral koordiniert von der Vereinigung der Sternfreunde e.V. Wie schon im letzten Jahr ist aufgrund der Coronavirus-Situation auch zum Astronomietag am 20. März 2021 keine Veranstaltung am Haus der Astronomie möglich. Das HdA beteiligt sich daher mit einem Livestream am deutschlandweiten Online-Angebot.

Der Astronomietag 2021 steht unter dem Motto "Ein Ausflug in die Kraterlandschaft des Mondes". HdA-Mitarbeiterin Carolin Liefke nimmt Sie am 21. März ab 19 Uhr in einem Livestream mit auf eine virtuelle Reise zum Mond mit allerlei Wissenswertem rund um den Erdtrabanten.

Zur Redakteursansicht