Ansprechpartner

Fischer, Olaf
Olaf Fischer
Wissenschaftl. Mitarbeiter, HdA
Telefon: (+49|0) 6221 528-162

Astronomie-AGs

Schüler, die weitergehendes Interesse am Thema haben, sind in Astronomie-AGs bestens aufgehoben. Wenn Ihr Unterstützung sucht für Eure Arbeit in der astronomischen Arbeitsgemeinschaft an Eurer Schule, oder gar selbst die Initiative ergreifen wollt, eine neue AG zu gründen, dann sind wir gerne bereit, euch zu beraten und euch nach Möglichkeit direkte Ansprechpartner in eurer Nähe zu vermitteln.

Viele der am HdA entwickelten Materialien, etwa Beiträge von Wissenschaft in die Schulen oder unsere Infrarotkoffer, eignen sich auch gut für die Arbeit in Astronomie-AGs.

Für Schüler, die noch keine weitergehende Erfahrung mit Schulteleskopen besitzen, aber Interesse daran haben, als Schülermentoren das Teleskop oder die Teleskope ihrer Schule zu betreuen, könnte außerdem unser Fernrohrführerschein von Interesse sein.

 
loading content