Kontakt und Bewerbungen

profile_image
Markus Pössel
Leiter, HdA
Telefon:(+49/0) 6221 528 160
E-Mail:info@...

Individuelle Praktika am Haus der Astronomie

Individuelle Praktika am Haus der Astronomie können wir aufgrund des hohen Betreuungsaufwandes nur in Ausnahmefällen anbieten. Erste Wahl sollten daher immer unsere regulären Praktikumsangebote für verschiedene Altersstufen sein: unsere BOGY-Praktika, das Schülerpraktikum von Max-Planck-Institut für Astronomie, Landessternwarte und Astronomischem Rechen-Institut, oder unser Internationales Sommerpraktikum.

Aber wo es mit den Terminen für diese Angebote nicht klappt, gibt es für besonders engagierte und astronomiebegeisterte Schüler/innen durchaus Ausnahmen. Typischerweise helfen uns diese Praktikanten, Schülerforschungsaufgaben und Material für ihre Klassenstufe zu entwickeln oder zu testen.

In erster Linie richten sich unsere individuellen Praktikumsangebote an Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 11 oder Kursstufe/Oberstufe und frischgebackene Abiturient/innen, die noch kein Studium aufgenommen haben, sowie Schüler/innen der entsprechenden Altersstufe aus anderen Ländern. Jüngere Schüler können wir nur in Ausnahmefällen (besonders gute Vorkenntnisse, Erfahrung mit Jugend forscht u.ä.) berücksichtigen.

Leider können wir nicht zu jedem Zeitpunkt einen Praktikumsplatz anbieten. Besonders günstig sind immer solche Wochen, in denen wir bereits Praktikanten haben. Gerne können sich Schüler der 11. Klasse zu unserem Praktikum vom 15. - 26. Januar 2018 bewerben.

Wenn du dich bewerben möchtest, sag' uns bitte, was dich an der Astronomie besonders interessiert und was du in diese Richtung bereits für Aktivitäten unternommen hast.
Bitte sende deine Bewerbung als pdf per Email an folgende Adresse:
info@hda-hd.de

 
loading content