Semesterbeginn für den Begleitkurs zur Vortragsreihe

Ab sofort behandeln jeweils zwei Kursabende ein Thema einführend und vertiefend

13. Oktober 2012

Am 6. November 2012 beginnt am Haus der Astronomie das neue Semester für den Begleitkurs zur Vortragsreihe "Fazination Astronomie", dieses mal zum Thema "Zeit, Raum, Licht und Schwerkraft". Das Format des Kurses wurde den Wünschen früherer Teilnehmer angepaßt: Ab sofort werden die Themen ausführlicher behandelt, beginnend mit einem einführenden Termin, der die jeweiligen Grundlagen abdeckt. Am darauf folgenden Termin kann man sich dem Thema dann vertiefend widmen. Während also beispielsweise im November die alltäglichen Aspekte der Phänomene und Begriffe "Zeit, Raum, Licht und Schwerkraft" behandelt und ihre Bedeutung für die Astronomie beleuchtet werden, widmet sich der zweite Termin im Dezember ihrem Zusammenspiel im Rahmen von Einsteins Relatvitätstheorie.

Wie schon im vergangenen Semester finden die Kursabende überwiegend an einem Dienstag statt und beginnen bei einer Dauer von ca. 90 Minuten um 18:45 Uhr. Alle Kursabende können auch völlig unabhängig von den Vorträgen der Vortragsreihe besucht werden. Die Kursgebühr beträgt 5 Euro pro Abend. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Links

Weitere Informationen und Anmeldung

Uwe Herbstmeier
Astronomieschule e.V.
E-Mail: herbstmeier@arcor.de

Zur Redakteursansicht